Einsendeschluss für Malwettbewerb verlängert bis 16. Mai 2021


An alle Kinder zwischen 4 und 12 Jahren aus Bad Honnef und den angrenzenden Kommunen Königswinter, Rheinbreitbach und Unkel richtet sich ein Mal- und Bastelwettbewerb zum Thema „Meine schönste Brücke“. 

Das Thema wurde gewählt, weil Adenauer als Kölner Oberbürgermeister eine neue Rheinbrücke hatte errichten lassen und weil er bemüht war, als Bundeskanzler eine Brücke zum Nachbarland Frankreich zu schlagen.

Einsendeschluss ist nun Sonntag, 16. Mai 2021. Die Einsendungen erfolgen digital als Scan oder Foto an museumspaedagogik@adenauerhaus.de. Die besten Arbeiten werden unter anderem mit schönen Buchpreisen prämiert.

Die Gewinnerbilder bzw -fotos werden anschließließend allein mit dem Vornamen und dem Alter des Kindes auf unserer Homepage bzw. den Social-Media-Kanälen veröffentlicht. Adressen und persönliche Daten werden ausschließlich zum Zweck der Gewinnbenachrichtung intern gespeichert.

zum Seitenanfang zum Seitenanfang zum Seitenanfang